
Rücksendungen
So funktioniert die Rücksendung bei Fahrradanhänger-24.de
Unser Ziel ist es, die Welt zu verbessern und unseren Kindern eine bessere Erde zu hinterlassen – dabei hilft dir unsere große Auswahl. Das funktioniert aber nur mit einem bewussteren Einkaufsverhalten. Wusstest du, dass täglich alleine durch Retouren 280.000 Tonnen CO2 entstehen? Neben der Klimabelastung entstehen durch Retouren auch unnötige höhere Einkaufspreise für Kunden.
Unser Support hilft dir sehr gerne bei der Auswahl des richtigen Fahrrades, Fahrradanhängers, Zubehörs oder Ersatzteils.
WICHTIG: Es werden nicht mehrere Fahrräder oder Fahrradanhänger zum Ausprobieren an dich verschickt.
Lass dich von unserem TEAM beraten: Stöbere auch auf unserem YouTube-Kanal und in unserem News-Bereich. Alle Abmessungen, Infos und sonstiges findest du in jedem einzelnen Produkt von uns hinterlegt und angegeben. Rücksendekosten werden vom Käufer übernommen.
Steckachsen, Kupplungsadapter, Polygonadapter:
Rücksendungen sind nicht kostenlos.
Wir haben ein tolles System entwickelt, mit dem du für dein Fahrrad/Ebike alle passenden Adapter sofort findest. Ohne Stress, ohne hin- und herschicken. Schau dazu vorab unbedingt in unseren Kupplungsfinder rein und besonders auf unserem YouTube-Kanal. Hier haben wir alle Infos für dich kurz und sofort verfügbar zusammengestellt.
Steckachsen, Polygonadapter und Kupplungsadapter werden von uns bei Rücksendung überprüft.
Benutzte, zerkratzte oder defekte Rücksendungen werden nicht vollständig rückerstattet (Abzug in Höhe von 10%). Jeder Adapter hat spezielle inidividuelle Abmessungen und ist nur zu den gleichen Komponenten passend. Mache dir daher lieber vorher einmal kurz die Mühe, statt dein Fahrrad immer wieder aufzubocken, Hände schmutzig zu machen und nur frustriert zu sein. Andere Kompatibilitäten sind ausgeschlossen.
Ersatzteile:
Rücksendungen sind nicht kostenlos. Wir haben ein tolles System entwickelt, mit dem du für deinen Anhänger alle verfügbaren Ersatzteile sofort findest. Du musst lediglich wissen, welches Modell du hast und welches Baujahr.
Ersatzteile werden von uns bei Rücksendung überprüft. Benutzte oder defekte Rücksendungen werden nicht vollständig rückerstattet. Jedes Ersatzteil ist einem bestimmten Anhänger und Baujahr zugeordnet. Andere Kompatibilitäten sind ausgeschlossen.
Info für unsere Geschäftskunden:
Rücksendungen sind nicht kostenlos. Gerne kannst du ein Label für eine preiswerte Rücksendung anfordern, den Betrag verrechnen wir bei der Erstattung. Müssen wir die Artikel neu verpacken oder stellen wir Gebrauchsspuren fest, müssen wir eine Einlagerungsgebühr erheben. Dies sind aktuell 5-10% vom Nettowert.
Wir danken dir für deine Unterstützung! #wirfüreuch
Bitte halte dich bei der Rücksendung an folgenden Leitfaden.
2. Artikel, Rechnungskopie und Widerrufsformular gemeinsam verpacken.
3. Rücksendekosten werden vom Käufer übernommen.
Dafür kannst Du dir HIER oder direkt im ACCOUNT ein Label erstellen lassen und ausdrucken.
Den Betrag verrechnen wir bei der Erstattung.
4. Bringe deine Rücksendung zur Post.
Bei Fragen erstelle am besten ein Ticket oder nutze unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.
Bei Transportschäden, Defekten und Garantie- bzw./ Gewährleistungsfällen kontaktiere uns bitte über das Supportportal und schicke uns unbedingt Bilder mit.
Weitere WICHTIGE Hinweise:
Ware gut verpackt zurückschicken
Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen.
Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Neubestellung statt Umtausch
Falls Du einen Umtausch z.B. in eine andere Größe oder Farbe wünscht, bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop.
So siehst Du gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und kannst dir dein Exemplar sichern.
Deine ungeliebte Bestellung kannst Du, wie oben beschrieben, ganz regulär an uns zurückschicken.
Geld zurück
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft worden ist, werden wir Dir den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure über das bei Deiner Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
Reklamation / Garantie
Falls Du einen defekten Artikel reklamieren möchtest, nehme bitte Kontakt mit unserem Support auf. Wir kümmern uns dann um eine kostenfreie, problemlose Abwicklung.