Der neue TFK Velo2 2021 Fahrradanhänger: Vorstellung und Test

Der neue TFK Velo2 2021 Fahrradanhänger: Vorstellung und Test

Im August 2021 erschien der neue Fahrradanhänger aus dem Hause TFK. Der TFK-Joggster Velo wird nun von dem TFK Velo2 abgelöst. Damit gehen zahlreiche Neuerungen beim TFK Velo2 einher. Der Fahrradanhänger von TFK ist von den Farben und dem Material her deutlich überarbeitet und verbessert worden. Das neue schwarz/blau lässt den TFK Velo2 zeitlos und elegant erscheinen. Das Verdeck ist nun deutlich robuster gestaltet worden.

Viele Funktionen erwarten euch als neuen TFK Velo2 Besitzer:

  • verstellbare Rückenlehne (Liegeposition)
  • Gefedert
  • große luftgefüllte Buggyräder vorne, feststellbar
  • großes Buggyfenster
  • klappbar und verstaubar
  • inkl. Regenverdeck, Deichsel, Kupplung, Sicherheitsfahne, Rücklicht  und Buggyräder
  • Für 1 oder 2 Kinder
  • 50+ UV-Schutz

Der Insektenschutz fungiert gleichzeitig als Projektilschutz und sollte bei Nutzung als Fahrradanhänger unbedingt geschlossen bleiben.

In der Standard- und Auslieferungsausführung ist nur ein Gurstsystem für ein Kind enthalten. Möchtet ihr den TFK Velo2 Fahrradanhänger für zwei Kinder nutzen, benötigt ihr das zweite, als Zubehör erhältliche, Gurtsystem. Dieses findet ihr bequem in unserem Onlineshop.

Ein weiteres tolles Zubehör ist die TFK Velobaby Babyschale. Die TFK Velobaby Babyschale ist speziell für den TFK Velo2-Fahrradanhänger entwickelt und konzipert worden. Es passen zwei Babyschalen nebeneinander hinein oder ein älteres Kind und euer Neugeborenes.

Wenn ihr sehr aktiv unterwegs seid, viel joggt und auch längere Touren mit dem Fahrrad plant, empfehlen wir euch den Komfortsitz. Diesen gibt es als Einzelsitz oder als Doppelsitz. Dieser bietet einen deutlichen Mehrwert bei Komfort und bietet zusätzlichen Halt für euer Kind.

Sobald wir den TFK Velo2 ausgepackt, aufgebaut und selbst getestet haben, veröffentlichen wir hier und auf Youtube das Video. Also dranbleiben und unsere Kanäle abonnieren um nichts zu verpassen 🙂

scroll up