Das neue Sportgerät aus dem Hause HAMAX: Kinderfahrradanhänger HAMAX BREEZE

HAMAX Breeze Kinderanhänger

HAMAX BREEZE und COCOON:

Entdecke auch du die neuen HAMAX Fahrradanhänger! Ganz exklusiv durften wir schon vorab auf der Eurobike 2022 die neuen Kinderfahrradanhänger von HAMAX kennenlernen und vorgeführt bekommen: Den HAMAX BREEZE und den HAMAX COCOON. Außergewöhnliche Namen für Spitzenmodelle, welche ordentlich den Sport- und Fahrradmarkt aufwirbeln dürften. Sobald wir selbst einen getestet und bei uns vor Ort aufgebaut haben, folgt dann selbstverständlich ein Video dazu 🙂

HAMAX Breeze Kinderanhänger weiß Neuheit Test Eurobike

Mit beiden Modellen gelingen HAMAX einige tolle Innovationen, welche wir ein wenig vorstellen werden. Auch die Struktur für den Handel verändert sich ein wenig auf Grund der aktuellen Liefersituation weltweit: Der COCOON wird zu Beginn ausschließlich über ausgewählte Baby Fachgeschäfte erhältlich sein und der HAMAX BREEZE über den Fahrrad Fachhandel.

HAMAX Breeze Kinderanhänger blau Neuheit Test Eurobike

Optisch sind beide Modelle echte Eyecatcher. Sie zeichnen sich durch ein tolles, zeitloses Design aus. Dies macht HAMAX seit Jahren wirklich erfolgreich. Der außenliegende Rahmen schützt das Material und eure kostbaren Insassen.
Der HAMAX BREEZE ist eine klare Kampfansage an bekannte Multisport Geräte. Neben dem Leggero Enso und dem Thule Chariot Sport haben wir eine wirklich sehr spannende Alternative präsentiert bekommen. Uns haben vor allen Dingen folgende Neuerungen überzeugt:

  1. Ausziehbarer Schiebegriff: Erstmalig bringt HAMAX einen ausziehbaren Schiebegriff für Kinderanhänger auf den Markt, wie wir es als Eltern alle von Kinderwagen schon gewohnt sind. Somit gibt es viel mehr Möglichkeiten zum Einstellen, wir haben eine höhere Stabilität und auch große Personen über 185cm, ja sogar noch größer, haben endlich keine Probleme mehr beim Schieben
  2. Integriertes Bremssystem: Ohne Aufpreis ist hier ein tolles Bremssystem in die Achse integriert worden. Es ist kein separates Zubehör und gehört zur Standardausstattung. Damit kommen auch sportive Eltern voll auf ihre Kosten: Joggen und Inlineskaten, auch steile Spaziergänge bergab sind gar kein Problem. Die Bremse reagiert direkt und packt ordentlich zu.
  3. Rucksack statt Kofferraum: Endlich mal wieder eine geniale Erfindung bei den Fahrradanhängern: Statt des üblichen Kofferraumes, wie es aktuell bei allen Herstellern der Fall ist, wird hier endlich einmal bei HAMAX bei den Sportmodellen gänzlich darauf verzichtet. Warum uns das freut? Der HAMAX BREEZE Kinderanhänger wird dadurch kürzer und bei sportlichen Aktivitäten stoßen wir unsere Füße nicht mehr andauernd! Aber keine Angst, statt eines Kofferraums hat HAMAX sich etwas tolles ausgedacht: Im Lieferumfang ist ein großer Sportrucksack enthalten. Dieser bietet ausreichend Stauraum und ist sogar etwas größer als bei ähnlichen Modellen anderer Hersteller. Der Rucksack wird ganz einfach hinten am Anhänger über ein eigenes Befestigungssystem angehängt, wenn ihr den HAMAX BREEZE am Fahrrad zieht oder mit Tasche/Kofferraum schieben möchtet.
  4. Verstellbare Rückenlehne: Was wir aus dem HAMAX Outback kennen, wurde hier noch einmal verbessert: Die Lehne ist super verstellbar, in mehreren Stufen. Beim Zweisitzer sogar separat voneinander! Damit gelingt der Anschluss in den Sportbereich.
  5. Optimierte Belüftung: Die Luftzufuhr und die Öffnungen wurden deutlich vergrößert und optimiert.
  6. Innovative Federung: Die Federung ist eine neuartige Konstruktion: HAMAX setzt auf Mischkomponenten, welche für mehr Laufruhe auf unebenem Gelände sorgen.
  7. Fortschrittliches Kupplungssystem: Auch bei der Verbindung zwischen Fahrrad/Ebike und dem HAMAX BREEZE Fahrradanhänger gibt es neue Maßstäbe: Ähnlich einem Gardena Gartenschlauch lässt sich der Fahrradanhänger mit wenigen Klicks am Ebike/Fahrrad befestigen. Dafür ist die Kupplung komplett überarbeitet worden. Dies vereinfacht den Wechsel ungemein. Die Deichsel kann nun auch ganz einfach unter dem Fahrradanhänger mitgeführt werden.

 

Wir haben die wichtigsten Neuheiten gezielt hervorgehoben und sind gespannt auf euer Feedback. Vieles werden wir euch im Video genauer vorstellen.

Hier noch einmal eine gesammelte Liste:
  • Innovative Falttechnik für müheloses und schnelles Zusammenklappen
  • Einzeln verstellbare Sitze in Liegeposition
  • Handbremse
  • Abnehmbare Tragetasche
  • Neuartige Fahrrad-Kupplung
  • Abschließbare Fahrraddeichsel
  • Smarte Verstaumöglichkeit für die Deichsel
  • 5-Punkt Gurt
  • Integriertes Regenverdeck
  • Sonnenschutz
  • Verstellbarer Schiebegriff mit softem Schaumstoff-Überzug
  • Buggyrad mit Twistfunktion
  • Bequeme Sitz-Polster
  • Einstellbare Federung
  • Als Ein- und Zweisitzer erhältlich
  • Hochwertige Reifen mit Hamax-Design
  • Tiefer Schwerpunkt für viel Stabilität
  • Jogger-Kit separat erhältlich
  • Kombinierbar mit Hamax Babyschale
  • Zertifiziert EN15918/EN1888
 
 
scroll up
Eintrag in die Warteliste Wir informieren Dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse in die Warteliste ein.
Wir haben Weihnachtsferien
24.12.22 - 04.01.23
➔ kein Versand/Support!

Versandschluss: Freitag 23.12.22, 10 Uhr

24.12.22 - 10.01.23
➔ Laden geschlossen!