Ab wann kann ich einen Fahrradanhänger für mein Kind benutzen?

Immer wieder werde ich auf Veranstaltungen und vor Ort folgendes gefragt: Wann kann ich den Anhänger benutzen? Wann lohnt es sich einen Kinderanhänger zu kaufen? Und mehr solcher Fragen in die Richtung …

Grundsätzlich könnt ihr jedes aktuelle (zugelassene) Modell schon ab dem 1. Monat nutzen! Heftig oder ?? (Allerdings nur zu Fuß! Ans Fahrrad sollte der Fahrradanhänger erst, wenn euer Nachwuchs selbstständig sitzen kann!) Es gibt sogenannte Hängematten oder Babyschalen, je nach Hersteller kommen unterschiedliche Varianten zum Einsatz.
Für Babyschalen gibt es sogar noch diverse Sitzverkleinerer oder Kopfstützen als zusätzliches Add-on. Und es gibt tatsächlich noch eine mitwachsende und damit verstellbare Babyschale von Weber.

Damit ergeben sich enorm viele Vorteile für euch! Denn auch der teuerste Anhänger mit jeglichem Zubehör ist meist preiswerter als jeder Kinderwagen. Und ihr habt noch folgenden Mehrwert: Eine Nutzungsdauer von ca. 6 Jahren!!!
Der Wahnsinn! Ihr müsste also nicht ständig den Buggy wechseln, oder Sitze umbauen, hier ist alles inklusive.

Für mich die klaren Sieger, wenn es um Kinderprodukte geht, die nachhaltig sein sollen und bezahlbar.

scroll up